Skizzenbrett

DIE KUNST DES KREATIV SEIN`S….

ist es kreativ zu sein!

Aurora no kaze
(Bild erstellt mit chibimaker)

Seit frühester Kindheit, habe ich gerne gezeichnet und gemalt, neues geschaffen und Ideen zu Papier gebracht. So konnte ich mich auf meine ganz eigene Art entspannen und zurückziehen, auch wenn dies in meinem Umfeld nicht immer auf Verständnis stieß. Kreative Menschen haben es nicht leicht, aber wer hat das schon?!

Die Idee im Kopf
Von vielen Mitmenschen hörte ich, dass Sie bereits eine Idee für ein Werk / Bild / Motiv im Kopf haben, es vor Ihrem geistigen Auge sehen. Ich bewundere diese Menschen bis heute, denn ich scheine zur Kategorie „der Chaot ohne wirkliche Idee“ zu gehören bzw. ich nenne diese Zweite Methode:

Die Ideen-Metamorphose
Man verspürt den Drang etwas kreatives zu schaffen, hat jedoch keine feste Idee, evtl. eine kleine Tendenz in welche Richtung es gehen soll. Man beginnt also einfach und schaut was sich daraus entwickelt. Die Idee entsteht somit eher Zufällig während des Laufenden Prozesses.

BE CREATIVE!